Erinnerung: Bioabfall – Wechsel auf 14-tägige Leerung

Bitte beachten Sie: Es gilt nun wieder der 14-tägige Abfuhrrhythmus bei der Leerung der Biotonnen. Die nächsten Leerungen finden somit am 16. und 17. November statt. Ab Mai 2027 wird die Biotonne wieder wöchentlich geleert.

 

Gartenabfälle richtig entsorgen

Das Umweltamt weist darauf hin, dass Gartenabfälle grundsätzlich über den Wertstoffhof zu entsorgen sind. Lediglich kleine Mengen Laub, Rasenschnitt und stark zerkleinertes Schnittgut können in der Biotonne entsorgt werden. Weitere Infos

 

Termine der Laubsammlung

Die am Rathaus und am Wertstoffhof erhältlichen Laubsäcke werden am 11. November und 02. Dezember, jeweils ab 08:00 Uhr, abgeholt. Bitte stellen Sie die Säcke rechtzeitig bereit. Weitere Infos.

 

Kompostierung wird gefördert

Die Gemeinde unterstützt zudem die Anschaffung von Kompostern, Wurmkisten, Bokashi-Systemen und Ähnlichem. Die Antragstellung ist online möglich.

 

Bei Fragen informieren wir Sie gerne! Bitten wenden Sie sich hierzu an abfall@planegg.de oder rufen Sie uns im Umweltamt an unter 089 89926-216