Faschingsumzug

Um einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, werden entlang der Umzugsstrecke umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. In Zusammenarbeit mit den Gemeinden werden die betroffenen Straßen und Querstraßen zeitweise gesperrt. Zufahrten werden durch mobile Fahrzeuge gesichert, um den Schutz der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten.

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die ausgeschilderten Sperrungen zu beachten und den Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort Folge zu leisten. Zudem wird empfohlen, auf das Mitführen von Glasbehältern zu verzichten. Not- und Rettungswege sind jederzeit freizuhalten.

Der Veranstalter bittet Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für mögliche Verkehrsbehinderungen und dankt allen Beteiligten für ihre Unterstützung. Gemeinsam soll ein fröhlicher, bunter und vor allem sicherer Fasching gefeiert werden.

Aufgrund der Straßensperrungen kann es am Veranstaltungstag zu Einschränkungen, Umleitungen oder Haltestellenausfällen auf einzelnen Bus- und Bahnlinien kommen. Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig über die aktuellen Fahrpläne und Ersatzhaltestellen zu informieren. Entsprechende Hinweise sind auf den Informationskanälen der Verkehrsbetriebe abrufbar.

Bild