Im Stüberl des Feuerwehrgerätehauses startete das Wochenende am Freitag mit einem gemeinsamen Abend.

Der Samstag wurde für einen gemeinsamen Ausflug nach Ulm mit Stadtführung genutzt - nicht nur die Gäste aus Sachsen, sondern auch einige Planegger besuchten zum ersten mal den höchsten Kirchturm der Welt im Ulmer Münster.

Der Festabend wurde im Anschluss mit einem gemeinsamen Abendessen in der Kraillinger Brauerei gefeiert. Bürgermeister Hermann Nafziger betonte in seiner Ansprache  zum Festabend die lange Tradition dieser Verbindung: „ Wir können mittlerweile auf 32 Jahre Partnerschaft zurückblicken. Es ist eine  wirkliche Partnerschaft und vor allen Dingen sind es Freundschaften, die diese Zeit geprägt haben und prägen. Und es sind natürlich die Menschen, die als Motor diese Partnerschaft und die Freundschaften antreiben und weiter bringen. Diesen Menschen auf beiden Seiten, die diese Treffen bei uns und in Bärenstein immer wieder möglich machen, sie organisieren und mit Leben und Fröhlichkeit erfüllen, möchte ich ganz besonders danken.“

 

Nach einem sonnigen Frühschoppen im Vereinsheim des EC Planegg-Geisenbrunn ging es dann für die Gäste der Partnerstadt nach einem kurzweiligen, intensiven und fröhlichen Wochenende zurück nach Sachsen. Alle freuen sich auf den Besuch der Planegger im nächsten Jahr in Bärenstein!