Tanz auf dem Kirchplatz bei schönstem Spätsommerwetter

Tanz auf dem Kirchplatz

Beim „Tanz auf dem Kirchplatz“ in Martinsried am 15.09.2018 folgten rund 250 Personen der Einladung der Gemeinde Planegg sowie der Vereine D’Almarösler, Miteinander e.V., der Schützengesellschaft Martinsried und der Freiwilligen Feuerwehr Planegg. Bei prächtigem Spätsommerwetter konnten sie auf dem Kirchplatz der Blaskapelle „Musikfreunde Geretshausen“ lauschen, den Tanzdarbietungen der „Almarösler“ beiwohnen und selbst unter Anleitung von Tanzmeister Stefan Schaudig das Tanzbein schwingen.

 

Für die kleinen Gäste gab es einen Spielestand mit Dosenwerfen und Bretter nageln, außerdem gab es einen Schießstand, bei dem die Besucher ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. In seiner Eröffnungsansprache dankte 1. Bürgermeister Heinrich Hofmann den Vereinen, auf die man sich immer verlassen könne, wenn man eine Veranstaltung plane. Die Gemeinde Planegg wertet die erste Ausgabe des „Tanzes auf dem Kirchplatz“ als vollen Erfolg.

drucken nach oben