Impfangebot: Montag ist Impftag
Weiterhin gibt es Impftage im Pfarrheim St. Elisabeth. Ab sofort werden bei den Gemeindeimpftagen in Planegg auch die an die Omikronvariante BA1 angepassten Impfstoffe von Biontech und Moderna verimpft. Alle Termine finden Sie HIER.
In den Ferien sind grundsätzlich keine Impftage. Impftermine gibt es außerdem auch in Gräfelfing im Bürgerhaus.
Personen ohne Termin sind willkommen, müssen jedoch ggf. mit Wartezeit rechnen. Terminbuchungen sind möglich unter www.impfzentren.bayern.de. Es besteht vor Ort die Möglichkeit zu einer ausführlichen medizinischen Beratung. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Biontech und Moderna.
Informationen zu weiteren Impfzentren im Landkreis München finden Sie HIER.
Corona Schnelltests
In Planegg gibt es derzeit keine Schnelltest-Station. Wer sich testen lassen möchte, nutzt die Malteser Corona Schnellteststation, Bahnhofstr. 3, in Gräfelfing.
Bürgerinnen und Bürger können sich dort zu folgenden Öffnungszeiten testen lassen.
07:00-15:00 Uhr
Dienstag:
07:00-15:00 Uhr
Mittwoch:
07:00-15:00 Uhr
Donnerstag:
07:00-15:00 Uhr
Freitag:
07:00-15:00 Uhr
Samstag:
09:00-14:00 Uhr
Sonntag:
11:00-16:00 Uhr
Seit dem 30.6.2022 gilt die neue Coronavirus-Testverordnung (TestV). Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Bürgertest und der vergünstigte Bürgertest (3 € Zuzahlung) nur noch für bestimmte Personengruppen abgerechnet werden kann, u.a. für Besucher von Krankenhäusern. Dies muss in einem Formblatt bestätigt werden.
PCR-Tests
Bitte wenden Sie sich für PCR-Tests an Ihren behandelnden Arzt.