Großes Interesse an Kinderstiefel-Rallye

Fast 500 Stiefel kamen bei der zweiten Kinderstiefel-Rallye zusammen, die der Gewerbeverein "Wir in Planegg" zusammen mit der Gemeinde initiiert hatte. Manche Kinder brachten dem Nikolaus auch Zeichnungen mit.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Kindersteifel Rallye Ansicht gesamt

Die Kinder-Stiefel-Rallye in der Vorweihnachtszeit wurde mit diesem Flyer in vielen Geschäften und über die Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde verbreitet.

 

An zwei Ständen vor dem Rathaus Planegg nahmen die Organisatoren der Kinder Stiefel-Rallye am 17.12.2021 die kleinen Stiefelchen der Kinder entgegen. Auch der Nikolaus war vor Ort und freute sich über Gedichte und Zeichnungen, die manche Kinder für ihn mitgebracht hatten. In Zeiten von Corona genossen es vor allem die kleinen Kinder, dem Nikolaus und seinen Helferinnen ihre Stiefel überreichen zu dürfen. Mit großen Kinderaugen und voller Erwartung gaben sie ihre Stiefel ab.

 

Kindersteifel Rallye 21 HüttenDas Team der Kinderestiefel-Rallye 2021 kann sich wieder über die ausgesprochen gute Resonanz freuen. Fast 500 Kinderstiefel kamen zusammen, die jetzt darauf warten, gefüllt zu werden. "Eigentlich wollten wir bei 400 Kinderstiefeln Schluss machen, aber der Andrang kam diesmal zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr und wir konnten einfach nicht "Nein" sagen," so Giuliano Grandis, Vorsitzender des Gewerbevereins "Wir in Planegg". Er und sein Team haben nun jede Menge Arbeit vor sich. Schließlich wird jeder Stiefel liebevoll befüllt und an die richtige Stelle in den Schaufenstern in Planegg und Martinsried platziert.  

 

Mehr Infos zur Aktion und den teilnehmenden Geschäften

 

Wiederfinden können die Kinder ihre gefüllten Stiefel ab 07. Dezember in den Schaufenstern der Läden in ihren Ortsteilen. Eine Liste aller teilnehmenden Geschäfte als Wegweiser wird Anfang Dezember auf den Webseiten des Vereins veröffentlicht.

 

Schaufenster gesucht

An der Stelle sei gesagt: Jedes Geschäft, welches noch Stiefel aufnehmen kann und teilnehmen möchte bitte GERNE ANMELDEN:
https://www.wir-in-planegg.de/stiefelrallye-anmeldung/

Eine Mitgliedschaft im Gewerbeverein ist hierfür nicht erforderlich.  

 

drucken nach oben