„Änderung des Baurechts Fraunhofer Str. 1 und Anbindung an die künftige Westumfahrung Martinsried“

1. Öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes Nr. 84

Bekanntmachung zur 1. Öffentlichen Auslegung gem. § 3 Abs. 2 BauGB

Geltungsbereich BPl Nr. 84

Der zuständige Ausschuss für Umwelt, Bauleitplanung und Verkehr der Gemeinde Planegg hat am 16.12.2019 in öffentlicher Sitzung beschlossen, den Bebauungsplan Nr. 84 „Änderung des Baurechts Fraunhofer Str. 1 und Anbindung an die künftige Westumfahrung Martinsried“ gemäß § 2 Abs. 1 BauGB aufzustellen. Der Aufstellungsbeschluss wurde am 27.01.2020 bekanntgemacht und Interessierten die Möglichkeit zur Äußerung geben.
Der Bebauungsplan wird im beschleunigten Verfahren gem. § 13 a BauGB aufgestellt. Im beschleunigten Verfahren wird gem. § 13 Abs. 3 von der Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4, von dem Umweltbericht nach § 2 a, von der Angabe nach § 3 Abs. 2 Satz 2, welche Arten umweltbezogener Informationen verfügbar sind, sowie von der zusammenfassenden Erklärung nach § 10 Abs. 4 BauGB abgesehen; § 4 c BauGB (Überwachung/Monitoring) ist nicht anzuwenden. Ebenfalls wurde von der frühzeitigen Unterrichtung und Erörterung der Bürger und Behörden nach § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 BauGB gem. § 13 a Abs. 2 Nr. 1 i.V.m. § 13 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 BauGB abgesehen.

 

Der vom Ausschuss für Umwelt, Bauleitplanung und Verkehr der Gemeinde Planegg in seiner öffentlichen Sitzung am 16.12.2019 gebilligte Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 84 „Änderung des Baurechts Fraunhofer Str. 1 und Anbindung an die künftige Westumfahrung Martinsried“ sowie der Entwurf der Begründung in der Fassung vom 16.12.2019 und die zugehörige schalltechnische Untersuchung (Juni 2020) liegen

 

vom 25.08.2020 bis einschließlich 02.10.2020


im Bauamt (Rathaus der Gemeinde Planegg, Pasinger Straße 8, 82152 Planegg, Stellwand oder Schaukasten vor Zimmer 111 und 112/ 1.Stock) während der allgemeinen Dienststunden (Mo, Di, Do 8:00 bis 12:00 und zusätzlich Di. 15:00 bis 19:00 Uhr, Fr. 7:00 – 12:00 Uhr) oder darüber hinaus nur nach vorheriger Terminabsprache für jeden zur Einsicht öffentlich aus.

 

Bitte beachten Sie diesbezüglich den unten stehenden Hinweis (*).


Hinweis Barrierefreiheit: Während der Öffnungszeiten bekommt man durch unsere besetzte Pforte/Empfang Hilfe beim Einlass.
DIN-Normen: Da der Bebauungsplan Nr. 84 Verweise auf verschiedene DIN-Normen enthält, weisen wir hiermit darauf hin, dass diese DIN-Normen im Bauamt der Gemeinde Planegg (Zimmer 112, 113, 114) einsehbar sind.
Auf Wunsch wird die Planung im Bauamt, Zimmer Nr.112 (vertretungsweise Zimmer 113, 114) erläutert.

 

(*)
Wichtiger Hinweis zum Auslegungsverfahren nach dem BauGB in Zeiten von Beschränkungen durch das COVID-19-Virus:
Es kann weiterhin zu Einschränkungen der öffentlichen Sprechzeiten bzw. wegen organisatorischer Maßnahmen zur vorübergehenden Schließung der Gemeindeverwaltung kommen. Es wird trotzdem ein Telefon- und E-Mail-Dienst aufrechterhalten. Kommt es weiter zu Einschränkungen, bestehen folgende Möglichkeiten:

- Einsichtnahme über das Internet:
Die vollständigen Unterlagen sind im Internet s.h. unten einsehbar. Auch diesbezüglich können telefonisch oder per E-Mail Fragen geklärt werden, um persönliche Kontakte zu vermeiden.

- Persönliche Einsichtnahme im Rathaus

  • Wird eine Einsichtnahme im Rathaus gewünscht, kann nach telefonischer Absprache ein individueller Termin vereinbart werden.
  • Der Bebauungsplan-Entwurf i.d.F. v. 16.12.2019 wird außerdem in der Nähe der Haupteingangstüre im Foyer angebracht, so dass dieser auch von außen ohne Betretung des Rathauses eingesehen werden kann. Die Begründung und die schalltechnische Untersuchung können aus Platzgründen nicht im Foyer angebracht werden.
  • Alternativ kann an der Eingangspforte des Rathauses zu den sonst üblichen Öffnungszeiten Einlass begehrt werden. Jedoch könnte das Eintreten verwehrt werden, wenn schon zu viele Bürger im Haus sind. So müssten Sie evtl. Wartezeiten einrechnen oder einen Termin vereinbaren (s.h. oben). Der Bebauungsplan und die Begründung sind im Rathaus an einer Stellwand oder dem Schaukasten im 1. Stock vor Zimmer 111/112 zu finden.
  • Auf die Einhaltung der jeweils gültigen Hygiene-Regelungen wird verwiesen.
  • Die Beratung durch Rathausmitarbeiter ist ggf. nur eingeschränkt möglich; daher wird die Terminvereinbarung vorab gemeindlicherseits empfohlen.
  • Fragen zur Planung können telefonisch oder per E-Mail geklärt werden. Anregungen können schriftlich per Post, per E-Mail oder telefonisch zur Niederschrift abgegeben werden. Die Auslegungsfrist wurde aufgrund der Beschränkungen durch das Covid-19-Virus und da die Auslegung größtenteils in den Sommerferien stattfindet, verlängert.

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung auf folgendem Weg:
Telefonische Zentrale der Rathausverwaltung: 089/899 26 -0
Bauamt- telefonisch: Tel.: 089/899 26-209 oder vertretungsweise 89926-217/89926-208
Vorzimmer Bauamt telefonisch: 089/899 26-210

E-Mail an das Bauamt: bauamt-verwaltung@planegg.de

 

Während dieser Auslegungsfrist können Anregungen (schriftlich, elektronisch oder zur Niederschrift) vorgebracht werden. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bauleitplan unbe-rücksichtigt bleiben können.

 

Datenschutz: Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage der Art. 6 Abs. 1 Buchstabe e (DGSVO) i.V.m. § 3 BauGB und dem BayDSG. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt "Datenschutzrechtliche Informationspflichten im Bauleitplanverfahren" das ebenfalls öffentlich ausliegt und hier als Anlage zur Verfügung steht.

 


Anlagen:
BPl Nr. 84 i.d.F. v. 16.12.2019
Begründung i.d.F. v. 16.12.2019
Schalltechnische Untersuchung (Juni 2020)

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